Die Jurysitzung für den Ideenwettbewerb „Innogebirg Pongau“ fand am 17.09.2020 von 09:00 – 11:30 Uhr online statt. Nachdem sowohl unsere OI-Community als auch die Fachjury in der vorangegangenen Phase alle 80 Einreichungen fleißig bewertet haben, wurden jene 24 Ideen mit mehr als 70 erreichten Punkten in die engere Wahl der online Jurysitzung aufgenommen.

Die Top24-Ideeneinreichungen wurden in der Jurysitzung noch einmal abwechselnd vorgestellt. Teilweise fand hierbei ein spannender und produktiver Austausch zwischen den Jurymitgliedern statt. Im Anschluss kam es zur online Punktevergabe. Die ExpertInnen mussten je 20 Punkte auf ihre 10 Favoritenideen verteilen. Die sofortige Auswertung ergab eine Reihung mit den Gewinnern der Plätze 1 bis 10.

Die Preis- und Urkundenübergabe findet im kleinen Rahmen (ohne Öffentlichkeit) bei der Firma eurofunk Kappacher am 03.11.2020 statt. Danach werden die Gewinner und ihre Ideen sowie die aktivsten Community-Mitglieder wie immer hier auf OIKS verkündet.